Ich bin spezialisiert auf die Fotografie von Events, Portraits und Reportagen. Im Zentrum meiner Aufmerksamkeit steht dabei immer der Mensch. Mit meiner Kamera will ich authentische Stimmungen und Emotionen festhalten. Dabei verliere ich nie den Blick für stimmige Kompositionen und das richtige Setting. Ich lege grossen Wert auf schöne, harmonische und stimmungsvolle Fotos. Ich gehe immer auf die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden ein und stehe ihnen gerne auch mit eigenen kreativen Ideen zur Seite.

 

EVENTS

Ich dokumentiere Veranstaltungen aller Art – von Firmenanlässen, Messen, Konferenzen oder Jubiläen bis hin zu privaten Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Geburtstagsfesten.

Das Fotografieren im Rahmen von Events bedingt ein feines Gespür für den Moment. So bewege ich mich entweder diskret und unauffällig – aber immer nah am Menschen – unter den Gästen, um die Atmosphäre möglichst authentisch einzufangen. Oder aber ich suche aktiv den Kontakt und gehe auf die Menschen zu, um ihnen eine allfällige Befangenheit vor der Kamera zu nehmen.

 

PORTRAITS

Ich fotografiere sowohl Portraits für private Zwecke als auch Businessportraits für die Verwendung in Social Media, auf LinkedIn, Xing oder für den Lebenslauf/CV oder für Bewerbungsfotos.

Ich liebe es, Menschen zum Lachen zu bringen und das nötige Vertrauen aufzubauen, damit sie sich vor der Kamera entspannt fühlen. Die Portraitierten möchte ich auf den Fotos von ihrer besten Seite zeigen, zugleich sollen sie natürlich und authentisch wirken. Ihre Fotos sollen zu ihnen passen und ihr wahres Ich rüberbringen. Ich freue mich darüber, wenn ich ihnen eine Freude mit den Fotos machen kann. 

 

REPORTAGEN

Reportagen sind meine grosse Leidenschaft, denn bei der Reportagenfotografie ist Authentizität das Wichtigste. Es geht mir darum, mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen und auf Themen aufmerksam zu machen, die mir am Herzen liegen. 

 

Jasmin Frei, Fotografin in Zürich